Ev. Jugendreferat Iserlohn, Jugendferienheim Ponyhof Hilbeck

Ponyfreizeit in Hilbeck

Auf den Spuren der Indinaer

 

Wir suchen wieder 24 mutige Kinder für ein unvergessliches Abenteuer auf dem Ponyhof in Hilbeck. Zusammen wollen wir auf den Spuren der Indianer eine Woche voller Freude, Lachen und Glück erleben.

Vor allem die Zeiten, in denen wir unsere Ponys kennenlernen, pflegen und reiten dürfen, werden uns und euch mit Sicherheit in guter Erinnerung bleiben. Dabei stehen euch Reitpädagoginnenn und erfahrene Teamer*innen zur Seite.

Aber auch der wunderbare Garten und die schönen Gruppenräume im Bauernhaus, kreative Spiel- und Bastelangebote und spannende Geschichten von Indianern, Gott und der Welt, lassen garantiert keine Langeweile aufkommen.

Auf unserer Freizeit sind uns alle Kinder willkommen: Mit und ohne Reiterfahrung, Jungen und Mädchen, evangelisch oder nicht. Getragen, von einem, allen Menschen zugewandten Gottesverständnis, wollen wir mit den Kindern wunderbare Tage erleben.

Dafür lassen wir Smartphone, Internet & Co bis auf wenige Minuten am Tag „ruhen“ und verbringen möglichst viel Zeit aktiv und kreativ im Freien. Und ihr werdet es kaum glauben, aber erleben: Selbst Gemeinschaftsaufgaben, Spül- und Putzdienste gehen mit Musik und Spaß leicht von der Hand.

Die gesunde selbstgekochten Vollverpflegung kochen wir gemeinsam mit den Kindern. Wir setzen auf einen hohe Betreuungsschlüssel, um das Kochen, die Betreuung und Aufsicht zu gewährleisten.

Wie der Tagesablauf aussieht, welches Gepäck ihr braucht, mit wem ihr ein Zimmer teilt sowie eure Rückfragen klären wir auf unserem digitalen Vortreffen. Der Termin wird allen mit dem Info-Brief im Frühjahr 2023 bekannt gegeben. Selbstverständlich beobachten wir das Infektionsgeschehen bis zum Freizeittermin und berücksichtigen aktuelle Änderungen der NRW-Corona-Schutzverordnungen. Über Auswirkungen auf unsere Freizeit informieren wir euch und eure Eltern umgehend.

Wir laden Dich ein: Erlebe mit uns und deinen neuen tierische Freunden eine magische Woche auf dem Ponyhof!


Verpflegung

Vollverpflegung

Unterbringung

Mehrbettzimmer mit eigenem Bad

Anreise

Muss von den Eltern organisiert werden. Fahrgemeinschaften erwünscht und können beim Vortreffen verabredet werden.

Reiseunterlagen

Versichertenkarte (wird vor der Fahrt eingesammelt)

Sonstige Leistungen

Reitpädagogisches Programm Spiel- und Kreativprogramm Bastelmaterial Haft-Pflicht-Versicherung auf dem Hof Vortreffen auf Zoom

Jörg Chilla

Preis

WICHTIG!
Kein Kind, das mitfahren möchte, soll zu Hause bleiben! Diskret und unkompliziert fördern wir Kinder aus Familien, die vor und während der Pandemie finanziell an ihre Grenzen geraten sind. - Fördertopf: Jedes Kind braucht Urlaub! Bitte rufen Sie uns bei Bedarf an.

Ich bin nicht in der Kirche aktiv und bin auch nicht evangelisch. Darf ich an der Freizeit teilnehmen?
Ja, als Evangelisches Jugendreferat freuen wie uns über eine große Vielfalt.
Ich habe nicht genug Geld, um die Freizeit bezahlen zu können. Gibt es dennoch Möglichkeiten an der Freizeit teilzunehmen?
Ja. Niemand soll wegen des Geldes nicht mitfahren können. Schreib uns eine Mail oder wende dich an die Kirchengemeinde vor Ort. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Ich ernähre mich vegan. Gibt es etwas für mich zu essen?
Wir bemühen uns jedes Jahr um einen nachhaltigen Essensplan. Es ist kein Problem sich auf der Freizeit vegetarisch zu ernähren. Eine konsequente vegane Küche stellt uns zur Zeit noch vor zu große Herausforderungen.
Gibt es auf der Freizeit ein Programm und wenn ja, muss ich daran teilnehmen?
Ja. Das Team gestaltet im Vorfeld ein vielfältiges Programm, wie zum Beispiel Workshops, Ausflüge, eine Freizeitolympiade, Gemeinschaftsabende. Neben den Mahlzeiten erwarten wir, dass alle Teilnehmenden dabei sind. Es gibt aber auch genug Möglichkeiten freie Zeiten selbst zu gestalten.

Unterlagen / Download